PixelCMS Headerimages

 

In nur drei Jahren 60 JOSKIN Maschinen verkauft

Die Kuoni Landtechnik AG ist ein traditionsreicher Landmaschinen-Handelsbetrieb im kleinen Dorf Oberhof, welches eingebettet ist in die malerische Hügellandschaft des Fricktals in der Schweiz. Alois Kuoni Junior führt den 50-jährigen Familienbetrieb in zweiter Generation. Erst vor drei Jahren entschied er sich auf Anraten der Deutschschweizer Joskin-Importeurin Althaus AG, die Produkte der Firma Joskin in sein Verkaufsprogramm aufzunehmen.

Ein Entscheid, den Kuoni nicht bereut. Innert dieser kurzen Zeit hat er nämlich schon über 60 Maschinen von Joskin verkauft. Bestseller in seiner Region sind mit über 30 Stück die Güllefässer der Baureihe Modulo-2 ME. Aber auch die Alpina-2 Modelle bewähren sich ausgezeichnet im Gebiet von Oberhof. „In unserem hügeligen Gelände schätzen die Landwirte besonders den tiefen Schwerpunkt der Alpina-2 Fässer. Aber auch die langlebige Qualität und die solide Bauweise der Joskin Produkte ist ausschlaggebend“, weiss Alois Kuoni.

Am Seminar in Soumagne zeigte sich der Schweizer Landmaschinenhändler beeindruckt von der immensen Produktions- und Entwicklungskapazität der Joskin-Gruppe. Und da er in seiner Region meistens Güllefässer in Grössen zwischen zwischen 5000l und 8400l ausliefern kann, setzte er sich auch gleich ein neues Ziel: „Irgendwann verkaufe ich in unseren Hügeln so einen dreiachsigen Euroliner mit 22‘500 Litern Inhalt!“ Wer Alois Kuoni kennt weiss, dass er es wahr machen wird.